Umgebung

Für mich ist der November die schönste „Pfalz-Zeit“. Der Duft der Weinlese liegt noch in der Luft und die Reben zeigen jetzt erst ihr schönstes Farbenspiel.

 

 

 

Weingut Waldkirch Flaschenbild

In der Pfalz wird es nie langweilig. Hier gibt es einige der schönsten Wander- und Radwege. Sowohl im Pfälzer Wald, wie auch zwischen den Weinbergen. In unmittelbarer Umgebung liegen malerische Burgen und Schlösser. Die Villa Ludwigs-höhe zum Beispiel.

 

Von dort führt die „Sesselbahn“ hoch zur Rietburg. Nicht weit entfernt ist auch das Hambacher Schloss. Karlsruhe, Mannheim und Speyer mit seinem Dom sind schnell mit dem Auto erreichbar und laden zum Bummeln ein.

 

Weingut Waldkirch Landschaft

Nicht weit weg gibt es Freizeitbäder, Thermalbäder, den Holiday Park, Golfplätze, eine Draisinenbahn, einen Fahrradverleih und vielfältige Gastronomie von Weinstuben bis zur Sterneküche. Nicht unterschlagen darf man die vielen Weinfeste übers Jahr und die gemütlichen Weihnachtsmärkte mit Pfälzer Glühwein im Winter.

Weingut Waldkirch
 
Natur und Historie
soweit das Auge
reicht.